VORSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Vorschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie geben. Eigentümer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht unemotional und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch beurteilen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page